[Source] WIP - Thread

Hier kommt alles rein was mit der Source-engine zu tun hat

[Source] WIP - Thread

Postby Kloetengott » Fri 11. Jun 2010, 21:54

Bitte diesen Thread nutzen um WIP-Bilder eurer aktuellen Source-Projekte zu posten.
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
User avatar
Kloetengott
Founder
 
Posts: 709
Joined: Sun 14. Dec 2008, 00:48
Location: Hattingen, Erde (Sonnensystem)

Day of Defeat:Source - Der Führerbunker

Postby fordo » Mon 14. Jun 2010, 12:53

Day of Defeat:Source - Der Führerbunker

Mapdaten:
Spiel:......................Day of Defeat:Source
Spielerzahl:..............max. 32 Spieler
Spielmodus: .............Eroberung
Status:.................... in Entwicklung

Team:
Mapping:..................Fordo
Texturen:.................(Hilfe wird gesucht)
Models:....................(Hilfe wird gesucht)

Mapbeschreibung:


Die Geschichte:

Berlin, 20.April 1945.
Alliierte Truppen rücken an allen Fronten gegen die Deutschen Streitkräfe vor. Die Wehrmacht und die Waffen-SS kann nur
noch verzweifelt versuchen, den Fall des Deutschen Reiches zu verlangsamen, denn eines ist klar, Deutschland wird den Krieg verlieren. In der sicheren Erwartung dass das Reich zusammen bricht, begibt sich Hitler auf seinem 56. Geburtstag mit seinem Personal und Stab in den Bunker der Reichskanzlei. Geschützt von SS-Soldaten macht sich der Diktator bereit, auf der Bühne zu stehen wenn der Vorhang fällt.

Nur Stunden nach der Hochzeit mit Eva Braun, bringen sich Adolf Hitler und seine Frau am 30.April 1945 im Bunker selbst um.
Die Leichen wurden wie geplant im Hof des Bunkerausganges bis zur unkenntlichkeit verbrannt.
Neun Tage später kapitulieren die Deutschen Streitkräfte, einer deutlichen Übermacht unterlegen, ehrenvoll dvor en Alliierten Streitkräften. Fast 6 Jahre Krieg haben Europa und Deutschland in ein Trümmerfeld verwandelt, ein Krieg der über 55 mio. Menschen das Leben gekostet hat.

Die Spielestory:

Berlin, 29.April 1945. Die Alliierten rücken an allen Fronten vor, doch die 2.SS-Panzerdivision "Das Reich" und ein Teil des Wehrmachtsverbandes "Großdeutschland" konnten die Russen im osten kurzerhands aufhalten.
Von den Russen im osten gedeckt, versucht ein amerikanisches Sonderkommando vom westen her nach Berlin vorzurücken.
Nach kürzeren Gefechten konnte ein Teil des 2. Ranger Btl. bis zum Führerbunker vorrücken. Ihr Auftrag - Hitler ausschalten - den Krieg beenden und den Führungsstab der Deutschen Streitkräfte gefangen zu nehmen.
Werden die Ranger es schaffen den Auftrag auszuführen? Oder können die SS- und Wehrmachtstruppen den Diktator schützen?

Die Map:

Wie der Titel "Der Führerbunker" vermuten lässt, spielt die Map komplett im Berliner Führerbunker. Sowohl im Bunker der Reichskanzlei als auch in Hitlers Wohnbunker direkt. Ziel sind diverse Schlüsselstellen des Bunkers. U.a der Generator im Maschinenraum oder auch Hitlers Büro. Die Amerikaner starten im Treppenhaus des Notausgangens und im Treppenhaus des Bunkers der Reichskanzlei - die Wehrmacht / SS startet in den Mannschaftsräumen im Bunker der Reichskanzlei.
Um zu gewinnen müssen alle Flaggen erobert werden!

Achtung! Es wird nicht einfach sein zu gewinnen. Die Map spielt in vielen Räumen - deshalb wird es viele zerstörbare Dinge und ggf. auch Wände geben um die Spielebalance auszugleichen.



Screenshots der Map folgen bald. Es wird immer neue und aktuelle Screenshots geben aber denkt drann, die Map ist noch in Arbeit! Weitere informationen zum Stand der Map findet ihr hier:
http://www.gaming-models.de/board/viewtopic.php?f=13&t=337

Wer noch weitere Ideen oder Wünsche hat kann sich gerne hier melden. Auch würde ich mich freuen wenn ihr mich mit Texturen / Models unterstützen könntet. Kritik ist natürlich immer erwünscht solange sie sachlich bleibt!


Gruß
Fordo


Aktuelle Screenshots von der Map:
http://img12.imageshack.us/i/dodfubunker0252.jpg/
Hitlers Büro

http://img97.imageshack.us/i/dodfubunker0269.jpg/
Der Lageraum

http://img80.imageshack.us/i/dodfubunker0299.jpg/
Wachraum 1

http://img38.imageshack.us/i/dodfubunker0300.jpg/
Gasschleuse

http://img210.imageshack.us/i/dodfubunker0301.jpg/
Warteraum

http://img341.imageshack.us/i/dodfubunker0305.jpg/
Hitlers Wohnzimmer (Blutspur wird wieder entfernt weil er ja in der Geschichte noch lebt)

http://img697.imageshack.us/i/dodfubunker0310.jpg/
Büro / Sekretärin

http://img710.imageshack.us/i/dodfubunker0315.jpg/
Schlafraum des Personals

http://img227.imageshack.us/i/dodfubunker0317.jpg/
Neuer Sanitätsraum (wenig Änderungen)

http://img153.imageshack.us/i/dodfubunker0318.jpg/
Büro

http://img33.imageshack.us/i/dodfubunker0322.jpg/
Funk / Nachrichtenzentrale

http://img688.imageshack.us/i/dodfubunker0325.jpg/
Flur richtung Bunker der Reichskanzlei

http://img219.imageshack.us/i/dodfubunker0327.jpg/
Flur richtung Bunker der Reichskanzlei - Blick zum Maschinen / Generatorraum

http://img148.imageshack.us/i/dodfubunker0328.jpg/
Maschinen / Generatorraum
Fünf Minuten vor der Zeit, ist's Soldaten pünktlichkeit. Nur der Sanitäter kommt fünf Minuten später! Minensuche: Wer suchet der findet, wer drauf tritt verschwindet!
fordo
 
Posts: 113
Joined: Sun 28. Feb 2010, 16:34
Location: Ruhrpott (Castrop-Rauxel)

Re: [Source] WIP - Thread

Postby fordo » Thu 16. Jun 2011, 19:57

Aktuellere Screenshots:

Image
Der Lageraum

Image
Schlafzimmer in Hitlers Privatabteil

Image
Hitlers Wohnzimmer

Image
Badezimmer in Hitlers Privatabteil

Image
Quatier für Sekräterinnen

Image
Image
Sani Station

Image
Funkraum

Image
Image
Generator Raum
Fünf Minuten vor der Zeit, ist's Soldaten pünktlichkeit. Nur der Sanitäter kommt fünf Minuten später! Minensuche: Wer suchet der findet, wer drauf tritt verschwindet!
fordo
 
Posts: 113
Joined: Sun 28. Feb 2010, 16:34
Location: Ruhrpott (Castrop-Rauxel)

Re: [Source] WIP - Thread

Postby Janosch » Fri 17. Jun 2011, 20:14

Gefaellt mir! War ne Woche auf Montage, hab aber Fotos von Beton-
-rohdecken/waenden,
-fussboden und
-wandputz gemacht.

Sind noch nicht tilled oder nachbearbeitet. Ich lade sie mal einfach am WE hoch.

PS: Mit nem Clone- u. dem Repairpencel sollte man es aber schnell hinbekommen.
User avatar
Janosch
 
Posts: 765
Joined: Thu 5. Feb 2009, 21:57
Location: Duisburg

Re: [Source] WIP - Thread

Postby fordo » Sat 18. Jun 2011, 13:06

Klingt gut! Ich freu mich auch immer über positives Feedback. Das gibt mir immer einen Anreitz die Map doch weiter zu machen! :)

Mir fehlen irgendwie noch so Kleinigkeiten. Dinge die man in den Räumen platzieren kann. Flaschen / Trinkgläser / Schirmmützen von Offizieren, vllt auch ne Uniform die man so aufs Bett legen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen? :) Wenn ich überall immer nur Bücher, Waffen und Bierflaschen hinstell kommt das irgendwie langweilig :(


Für Vorschläge bin ich auch immer offen, was man besser machen kann.
Nur von Texturen erstellen habe ich wie gesagt absolut keine Ahnung ,)
Fünf Minuten vor der Zeit, ist's Soldaten pünktlichkeit. Nur der Sanitäter kommt fünf Minuten später! Minensuche: Wer suchet der findet, wer drauf tritt verschwindet!
fordo
 
Posts: 113
Joined: Sun 28. Feb 2010, 16:34
Location: Ruhrpott (Castrop-Rauxel)

Re: [Source] WIP - Thread

Postby Kloetengott » Sat 18. Jun 2011, 13:52

Ich würde die Wände und Backsteine im Führerbunker garnicht mal so schmuddelig machen.
Heute wären Sie das natürlich, aber damals war der Bunker relativ neu und sah vermutlich deutlich besser aus.
Rein könnten auf jeden Fall noch:
- Bäder
- ein kleiner Raum mit Reichsflagge, Schreibtisch und ner Fernsehkamera um zum Volk zu sprechen
- Vorratsräume mit massig Dosenfutter etc.
- Nen Dieselgenerator und eine Reihe von Treibstofffässern.
- Vllt ein Tisch mit Karten und Pokerbechern damit die Offiziere sich die Zeit vertreiben konnten
- An die Wände könnte man viele Propagandaschriftzüge klatschen. "zB Kraft durch Freude" oder "Aus Liebe zum Vaterland" oder "Für den Endsieg" etc.. Du weisst schon was ich meine.

Hoffe das hilft dir
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
User avatar
Kloetengott
Founder
 
Posts: 709
Joined: Sun 14. Dec 2008, 00:48
Location: Hattingen, Erde (Sonnensystem)

Re: [Source] WIP - Thread

Postby fordo » Sat 18. Jun 2011, 14:12

@ Kloetengott

Okay mit den Wänden hast du vermutlich recht. Allerdings ist das ja im Maschinenraum, etwas dreckig könnte der schon sein oder? :)
Bäder kommen noch. Ich hab erstmal grob das Bad für Hitler oben gezeigt was ja etwas besser aussehen sollte als das der übrigen Manschaften und Offiziere. Deswegen auch die Bilder im Bad.
Ein Raum mit Kamera wäre eine Idee, allerdings fehlen mir für deine Vorschläge die ganzen Modells .(
Der Dieselgenerator mit Treibstofffässern ist in der aktuellsten Version bereits enthalten :)


Die Idee mit dem Tisch und den Pokerspiel ist sehr gut. Die Screens oben sind ja erstmal aus dem Bunkerteil von Hitler und der Führung. Der Manschaftsbunker mit den Quatieren für die Soldaten, Küche, Aufenthalsräume folgen noch.

Die Propagandasprüche möchte ich besonders in den Mannschaftsbunker und Gängen haben allerdings hab ich wieder Probleme mti den Scheiß Decals.
Also wenn mir jemand bei der Map in Sachen Texutren zur Seite stehen möchte, gerne auch mit Modellen dann meldet euch :D


Also ich bräuchte Plakate
und folgende Sprüche:
- Wache 1
- Wache 2
- Wache 3
- Tür zu!
- Zutritt nur mit Genehmigung
- Halten Sie Ihren Ausweis bereit!
- Waffen sind an der Wache abzugeben!
- Zutritt nur für Angehörige der Reichskanzlei
- Zu den Mannschaftsquatieren
- Küche
- Aufenthalsraum
- Notausgang
- Eingang
- Ausgang
- Achtung!
- Rauchen verboten!
- Vorischt Gas!
- Explosionsgefahr
- Führer befiehl, wir folgen!
- usw. :D
Fünf Minuten vor der Zeit, ist's Soldaten pünktlichkeit. Nur der Sanitäter kommt fünf Minuten später! Minensuche: Wer suchet der findet, wer drauf tritt verschwindet!
fordo
 
Posts: 113
Joined: Sun 28. Feb 2010, 16:34
Location: Ruhrpott (Castrop-Rauxel)

Re: [Source] WIP - Thread

Postby Janosch » Sat 18. Jun 2011, 18:15

Du solltest den zu verwendenden Schriftfont dabei schreiben. Wo man ihn DL kann schadet auch nicht.
Damit alle Decals gleich sind, nur mal so als Idee von mir ;)
User avatar
Janosch
 
Posts: 765
Joined: Thu 5. Feb 2009, 21:57
Location: Duisburg

Re: [Source] WIP - Thread

Postby fordo » Sun 19. Jun 2011, 13:11

Janosch wrote:Du solltest den zu verwendenden Schriftfont dabei schreiben. Wo man ihn DL kann schadet auch nicht.
Damit alle Decals gleich sind, nur mal so als Idee von mir ;)


Oh, daran habe ich gar nicht gedacht.
Vielen Dank für den Hinweis!

Schriftart: Potsdam
Download: http://www.myfont.de/fonts/infos/5946-Potsdam.html
Fünf Minuten vor der Zeit, ist's Soldaten pünktlichkeit. Nur der Sanitäter kommt fünf Minuten später! Minensuche: Wer suchet der findet, wer drauf tritt verschwindet!
fordo
 
Posts: 113
Joined: Sun 28. Feb 2010, 16:34
Location: Ruhrpott (Castrop-Rauxel)

Re: [Source] WIP - Thread

Postby Janosch » Tue 21. Jun 2011, 18:32

mal ein schneller einfacher Test
kannst ja mal sagen, was Du genau erwartest

kueche.zip
(14.97 KiB) Downloaded 507 times
User avatar
Janosch
 
Posts: 765
Joined: Thu 5. Feb 2009, 21:57
Location: Duisburg

Next

Return to Mapping - Source

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron