Crushing Gods sucht Mitglieder!

Alles zum Thema Modifications und Modding!

Crushing Gods sucht Mitglieder!

Postby Maulwurv » Sun 21. Mar 2010, 13:37

Hallo zusammen,

In den letzten Wochen habe ich eine Idee für einen Shooter ausgearbeitet, den ich gerne in die Tat umsetzen möchte. Das Spiel nennt sich "Crushing Gods" und soll ein Egoshooter mit hohem Actiongehalt und Tempo und einigen Splatterelementen werden. Das Projekt ist unkommerziell und wird es auch auf jeden Fall bleiben. Zurzeit besteht das Team aus vier Leuten, die sich mit Coding, Mapping, Konzeptzeichnung und etwas 3D-Design beschäftigen. Die Arbeit hat bereits begonnen und ab Ende April/Anfang Mai können wir bereits mit dem Code rechnen.


Kurzfassung des Inhalts:

Es gibt zwei Teams von Magiern, die sich gegenseitig hemmungslos anzünden, explodieren lassen, einfrieren, gegen Wände schlagen, Genickbrüche zufügen oder auf weitere Arten töten können. Dabei gibt es viele verschiedene Spielmodi, wie z.B. Capture the flag, capture the point, Deathmatch und ein paar komplett neue. Als den ausgleichenden Faktor gibt es zusätzlich noch Götter, die sich jeweils in der Basis ihres Teams befinden und kurz vor der Niederlage gerufen werden können, um das Kräftegleichgewicht der Teams wieder herzustellen. Ob das dann gelingt oder nicht, hängt ganz von der Kräftekonstellation der beiden Teams ab.
Natürlich sind diese paar Sätze nicht alle Gedanken, die ich mir darüber gemacht habe. Das komplette Konzept ist hier verfügbar:

Inhaltlich: Das CG-Universum
Zum Spiel selbst: Gameplayelemente

Die Ursprungsidee entstand aus dem Überdruss an marktüblichen Shootern, die jedes mal aufs neue bessere Feuerwaffen auffuhren, die nach einer angemessenen Spielzeit alle genau gleich langweilig waren. Ich fand den Gedanken viel interessanter, Waffen mit vielen unterschiedlichen Wirkungen und Nebenwirkungen zu haben. Und so kam es dann nach einiger Zeit voller Rumspinnerei zu Crushing Gods. Die Ausarbeitung der ganzen Sache wird stetig erweitert und stärker durchdacht. Mit jedem Tag, den ich schreibe oder zeichne, kommt irgendein neuer Aspekt oder irgendeine neue Idee hinzu. An den Grundstrukturen wird sich jedoch nicht mehr viel ändern, auch wenn ich jederzeit bereit bin, Kritik und neue Impulse anzunehmen.


Kontaktmöglichkeit:
CG-Forum: Das Crushing Gods Forum sucht immer nach neuen Mitgliedern. In der internen Sektion arbeiten die Teammitglieder, in der öffentlichen Sektion kann kritisch diskutiert, präsentiert und sich beworben werden. Damit sich das Forum etwas füllt und aktiver wird, ist natürlich jeder herzlich eingeladen, sich dort anzumelden.
TeamSpeak: Ich bin häufig auf dem TS3-Server u5b.de (einfach anstelle der IP einsetzen) anzutreffen. Dort sind zumindest Absprachen möglich. Die Bewerbung sollte jedoch schriftlich im Forum erfolgen.
Hier: stehe ich selbstverständlich für Rückfragen zur Verfügung.

Vorbeischauen, anmelden, mitdiskutieren! Jede kritische Stimme ist eine Hilfe für das Projekt und vielleicht flattert ja auch die eine oder andere Bewerbung ein. ;)


Folgende Stellen müssen noch besetzt werden:
  • Coder
  • Charakter Modeler
  • Prop- und Waffenmodeler
  • 3D-Animateur
  • Texturierer
  • Konzeptzeichner
  • Leveldesigner
  • Sounddesigner


Was jedes Mitglied des Teams unbedingt mitbringen muss, sind:
  • Durchhaltevermögen
  • Die Fähigkeit nach Referenzen, Skizzen und Konzepten zu arbeiten (ob es oben nun explizit dabei steht oder nicht)
  • Konfliktfähigkeit
  • Kritikfähigkeit
  • Selbstständigkeit
  • Anpassungsfähigkeit
  • Ausreichende Deutsche Sprachkenntnisse
  • Sehr viel Spaß und Kreativität
Alle weiteren Infos zur Bewerbung und zu den freien Stellen findet Ihr HIER.

Vielen Dank für eure Zeit und her mit der Kritik!

=> crushing-gods.de <=
Last edited by Maulwurv on Thu 20. Jan 2011, 13:44, edited 1 time in total.
IM URLAUB
User avatar
Maulwurv
 
Posts: 72
Joined: Sat 31. Jan 2009, 15:40
Location: NRW

Re: Crushing Gods sucht Mitglieder!

Postby Maulwurv » Tue 18. Jan 2011, 00:19

Erste Hürde geschafft, das angekündigte Update ist draußen!
Der Postcount wächst kontinuierlich in die Höhe, ohne dass davon irgendjemand etwas zu Gesicht bekommt. Ist nur all zu verständlich, dass da Leute fragen, wo wir bleiben.

Die Energie der letzten Monate ist in die Konzeption und die neue Homepage geflossen, es sind ein paar Dutzend Seiten Text entstanden und wir haben jetzt schonmal die Anfänge einer Map, in der man rumlaufen und schießen kann. In Zukunft wird sich das ganze Konstrukt mehr und mehr mit Customcontent füllen.
Auch wenn es nach einer Menge Personalverschiebungen leider erst bei fünf Leuten geblieben ist, hat sich die Atmosphäre im Team sehr freundlich und entspannt entwickelt und wir kommen alle super miteinander aus.
Da nun die langwierigste Phase der Konzeption mit einigen erzwungenen Leerlaufphasen und Durststrecken hinter uns liegt und wir eine Basis haben, auf der wir aufbauen können, können wir endlich mal richtig produktiv werden.

=> CRUSHING-GODS.DE <=

Wir suchen nach wie vor in allen möglichen Sparten Mitglieder, die den Fortschritt des Projektes unterstützen.
Ich hoffe, dass ich ein paar talentierte Leute, die viel Phantasie und Spaß an der Sache haben, dazu anregen kann, sich diesem Projekt zu widmen und sich zu bewerben!

Zum Ende hin noch etwas Bildmaterial, damit man sieht, dass da noch etwas passiert. :D

Spoiler: anzeigen
Image
Zwei neue Konzepte von Magiern.

Image
Die Karte der Spielwelt.

Image
Eine grobe Skizze einer Hütte, die sich an einem Schauplatz befinden soll.

Image
Das Brainstorming auf dem Weg zur Schrift des CG-Universums.
IM URLAUB
User avatar
Maulwurv
 
Posts: 72
Joined: Sat 31. Jan 2009, 15:40
Location: NRW

Re: Crushing Gods sucht Mitglieder!

Postby Jackthestripper » Tue 18. Jan 2011, 00:31

Was ist aus Raistlin geworden.. Dachte der hilft auch mit!
Image
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit. (William Faulkner, Schriftsteller, 1897-1962)
User avatar
Jackthestripper
Team
 
Posts: 695
Joined: Fri 23. Jan 2009, 08:20

Re: Crushing Gods sucht Mitglieder!

Postby Campeon » Tue 18. Jan 2011, 16:09

Hm, also als stupider Modeler hätte ich eigentlich schon lust. Das Mappen an sich in U3 interessiert mich nicht. Ich müsste nur lernen wie man Models für die Engine erstellt. Aber erstma muss ich die kommende Klausurphase überleben.^^
Campeon
 
Posts: 137
Joined: Mon 25. May 2009, 18:47
Location: Paderborn

Re: Crushing Gods sucht Mitglieder!

Postby Janosch » Tue 18. Jan 2011, 17:04

@Maulwurv: der Link zu den Infos ist falsch
@Campeon: Leo hatte 2 Tuts zum Austausch erstellt:

User avatar
Janosch
 
Posts: 765
Joined: Thu 5. Feb 2009, 21:57
Location: Duisburg

Re: Crushing Gods sucht Mitglieder!

Postby Kloetengott » Tue 18. Jan 2011, 17:49

Danke Janosch,
das hatte mich auch seit einiger Zeit schon interessiert.
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
User avatar
Kloetengott
Founder
 
Posts: 709
Joined: Sun 14. Dec 2008, 00:48
Location: Hattingen, Erde (Sonnensystem)

Re: Crushing Gods sucht Mitglieder!

Postby Maulwurv » Thu 20. Jan 2011, 13:41

Campeon wrote:Hm, also als stupider Modeler hätte ich eigentlich schon lust. Das Mappen an sich in U3 interessiert mich nicht. Ich müsste nur lernen wie man Models für die Engine erstellt. Aber erstma muss ich die kommende Klausurphase überleben.^^

Freut mich, dass du Interesse hast! Ich weiß ja schon von MT und von hier, dass du was kannst, und wir suchen auf jeden Fall noch mehr Modeler. Im UDK ist ja quasi alles aus Models, da braucht man ja fast kein Brushwork mehr. :ugeek:
Komm also gerne mal vorbei, wenn du gerade etwas Luft hast. Manchmal hänge ich Abends auch noch auf dem TS rum. Adresse: u5b.de
Janosch wrote:@Maulwurv: der Link zu den Infos ist falsch
Klar,... die Seite ist ja auch neu. :D
Aber ich änder das mal eben.
Jackthestripper wrote:Was ist aus Raistlin geworden.. Dachte der hilft auch mit!

Klar, Raistlin war sehr engagiert und wir haben uns privat auch super verstanden. Die Feiertage um Weihnachten sind ja im Reallife meistens sehr stressig, solo mappt er ja noch für L4D2 (wenn ich da auf dem aktuellsten Stand bin) und dann wollten wir noch zum Januar das Update rausbringen etc. (war von mir aber auch blöd gelegt, man lernt immer wieder dazu). Kann ihm nicht verübeln, dass er da mal von allem etwas Abstand gewinnen wollte. Er scheint aber schon noch Bock auf die Thematik zu haben, weil er nicht ausgeschlossen hat, nochmal wieder zu kommen.
@ Raistlin: Wenn das falsch ist, korrigier mich bitte. :D
IM URLAUB
User avatar
Maulwurv
 
Posts: 72
Joined: Sat 31. Jan 2009, 15:40
Location: NRW


Return to Mods / Modding

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron