Map Fehler

Alles zum Thema Modifications und Modding!

Map Fehler

Postby mrchicken » Sat 20. Feb 2010, 20:01

Seit ca. einer Woche habe ich einen wichtigen Bug in meiner Map, der nicht gerade leicht zu lösen ist entdeckt. Da dachte ich mir, vielleicht könnt ihr mir helfen :) . Und zwar ist mein Problem folgendes:

Wenn ich in die Schatten der Palmen, Kisten, Steine, ... rein schaue, wird der Schatten grünlich und wenn ich dann den Cursor wieder nach oben drehe, "leuchtet" die Map. Dies passiert nur, wenn ich auf HDR kompiliere. Hier die Bilder:
Image
Image

so siehts Normal aus:
Image
Image
mrchicken

Re: Map Fehler

Postby Janosch » Sat 20. Feb 2010, 20:15

Ich sehe gerade deine grüne Pistole. Ich hab keine Ahnung aber haste builtcubemaps (oder wie dat heißt) gemacht?
Danach muß ich das Spiel beenden, CSS neustarten und den Server neu erstellen. Dann ist es bei mir weg.
Janosch

Postby Nikl » Sat 20. Feb 2010, 21:08

Guck dir auch mal die Ambient Werte von dem Light_Enviroment an.
Nikl

Postby kain » Sat 20. Feb 2010, 22:25

Jop, liegt aufjedenfall an den Cubemaps, entweder hast du keine, oder nicht eingebunden.
Es gibt auf thewall.de ein tut zum richtigen setzen von Cubemaps, falls du nicht weißt wie das geht.
kain

Postby mrchicken » Sun 21. Feb 2010, 09:49

Jo, danke erstmal für die schnellen Antworten.
Wie mir gerade eingefallen ist, muss ich ja noch meine Cubemaps mit builtcubemaps aktivieren :D
Ich werd es eben Ausprobieren....

EDIT: Es hat geklappt! Meistens sind es ja immer die kleinen Fehler die es einem Schwer machen :P Danke :)

P.S.: Kennt ihr eine Seite wo schöne Kisten Models herbekomme?
mrchicken

Postby kain » Sun 21. Feb 2010, 14:03

Wie wärs mit hier? ^^
einfach Anfragen mit genauen Angaben abgeben auf dem Marktplatz und es wird sich bestimmt jemand finden.
kain

Return to Mods / Modding